Dienstag, 14. Dezember 2010

Schnittmuster Online und Offline

Mal zwischendurch, solange der vorweihnachtliche Stress bei mir alle Kreativität untergräbt, ein paar Tipps zur Planung neuer Nähprojekte nach Vorlage:

Bei  Keyka Lou findet Ihr Schnittmuster für alle möglichen Taschen und Täschchen: für Handy, Pass, Geld, Schlüssel, Tampons, was man nicht so alles braucht. Ja, es sind diese Täschchen, die wir immer wieder en Masse auf Märkten finden, aber mal ganz ehrlich: Man kann auch immer noch eine mehr haben, oder?


Über diese zwei Bücher hier, bin ich vor einiger Zeit im Stoffladen in Düsseldorf gestolpert. Die Bücher gibt es aber leider hier bei uns nicht zu kaufen, daher habe ich Sie bei amazon.com bestellt. 


Mit beiden im Schrank kann man durchaus ein paar Jahre rum- und die Geldbörse leer kriegen. Dafür hat man aber auch immer für alle die passenden Geschenke und für sich den passenden Rock zu jedem Anlass. 
One-Yard Wonders enthält ein ganze Reihe von Vorschlägen, was man so mit einem nicht allzu üppigen Stück Stoff anstellen kann. Die Schnittmuster sind in dem Buch gleich mit drin. Da sind eine ganze Reihe cooler Ideen dabei und zugegeben auch der ein oder andere Weggucker, vor allem, was die Mode angeht. 
Wer mehr Interesse eben daran hat, für den ist Sew What! Skirts sicher die bessere Wahl. Hier wird man Schritt für Schritt daran herangeführt, sich den perfekten Rock zu nähen. 

Es ist nicht ganz einfach, sich durch die Beschreibungen in englisch zu arbeiten, aber da es ja ohnehin die meisten Anleitungen im Netz nur in Englisch gibt, lohnt sich die Mühe. 

Die Englischkenntnisse kann man zum Beispiel für Patterns bei Burdastyle brauchen. Daher habe ich auch dieses Schnittmuster hier. Mein nächstes Projekt.

Mal sehen ob's was wird ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen