Dienstag, 3. Mai 2011

Strickmuster für Eule

Quelle: http://www.topit.me/item/1465569
Vielleicht ist das ja der Grund, warum Eulen momentan so ein großer Trend bei allem Selbstgemachten sind. Die sind einfach relaxter als wir.

Eulen sind im Moment der Trend. Wo immer man hinschaut, überall blicken diese großen Kugelaugen zurück.
Ich habe daher einmal ein Strickmuster für Eulen ausprobiert, inspiriert von diesem Pullover hier. Das Strickmuster für den Eulen-Pullover gibt es auch bei needled zum Download.

Ich kann Euch dieses Muster hier anbieten, das dann beliebig in was auch immer eingebunden oder einfach als Applikation verwendet werden kann. Leider habe ich noch keine so passenden Knöpfe auftreiben können, deshalb wirkt meine Eule jetzt vielleicht etwas psychedelisch, ich bitte das zu entschuldigen ;) 

Muster für 10 Masche   
1. Reihe
2 Maschen (M.) auf Hilfsn., hinter die Arbeit legen,
2 M. rechts, Hilfsnadel-M. rechts
2 M. rechts
2 M. auf Hilfsn., vor die Arbeit legen
2 M. rechts, Hilfsnadel-M. rechts
2. und 6 folgende Reihen wie sie kommen.
9. Reihe wie 1. Reihe

10. Reihe und 4 folgende Reihen wie sie kommen
15. Reihe wie 1. Reihe

Und dann noch etwa 2 Reihen stricken wie sie kommen. 

Kommentare:

  1. Danke, danke, danke, du sparst mir gerade die Arbeit, das Muster runter schreiben zu müssen! Und die psychodelische Eule passt doch bestens in dieses Jahrtausend :-)))

    AntwortenLöschen
  2. @mandarine DAs freut mich. Gern geschehen!

    AntwortenLöschen
  3. Habe es von dir übernommen, suuupergut :) Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Finde die Eulen auch so toll. Hab aber eine Frage. Ich stricke erst seit kurzem und versteh nicht ganz, was es z.B. ab der 2. Reihe mir dem " Stricken wie sie kommen", auf sich hat... Was muss man da machen?

    AntwortenLöschen
  5. Endlich habe ich die Anleitung auf Deutsch gefunden................Danke

    AntwortenLöschen
  6. hallo, ich bedanke mich sehr sehr herzlich für die sooo einfache Anleitung. Ich suche schon so lange danach. Jetzt werde ich eine Jacke für mein Enkelchen stricken, MIT EULE !!!!

    AntwortenLöschen
  7. hallo, und ein riesiges dankeschön, das du uns diese anleitung für das eulenmuster zur verfügung stellst... ich suche schon eine ganze weile danach. hatte diese eulen mal auf socken gesehen und war sofort verliebt. nun kribbelt es mir in den fingern, es auch einmal mit diesem muster zu versuchen.
    deine eule mit ihren riesigen blauen augen gefällt mir ausgesprochen gut *daumenhoch*

    AntwortenLöschen