Samstag, 6. Juli 2013

Kissen mit Spitzendeckchen aufpeppen

Ich habe vor zwei Jahren das erste mal Ideen zum Verarbeiten der guten alten Spitzendeckchen hier im Blog veröffentlicht. Seitdem habe ich auf Trödelmärkten die Augen offen gehalten nach feinen Deckchen, wie sie unsere Großmütter noch gehäkelt haben. Mittlerweile habe ich eine schöne kleine Sammlung von den verschiedensten Märkten und es war Zeit, die simpelste aller Ideen, das Aufnähen der Deckchen auf Kissen, einmal auszuprobieren. Einfach mit weißem Garn - das ist am Ende wirklich gar nicht zu sehen -  sorgfältig aufnähen und dabei aufpassen, dass sich nichts verzieht. Also am besten mit einem Stickrahmen festhalten.

Als Stoff eignet sich in meinen Augen insbesondere etwas leicht Glänzendes. Pastelltöne sehen bestimmt auch sehr hübsch aus. Ich habe ja zum Glück noch einige Deckchen übrig, um ein paar Varianten auszuprobieren. 







1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich richtig toll aus. Ich habe schon länger nach einer Idee gesucht, um unsere alten Spitzendeckchen "loszuwerden". Danke für die Inspiration, ich werde es auf jeden Fall so ausprobieren :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen