Ich habe in den letzten Wochen, vielleicht nicht ganz unbemerkt, eine kleine Pause in meinem Blog eingelegt. Sonne und Arbeit haben mich völlig weggetrieben von Wolle und Nähmaschine. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, mein Sommerkleid fertig zu nähen, wenn auch nicht viel fehlt. Aber mit dem Tragen muss ich wohl bis zum nächsten Jahr warten.
Der Herbst hat sich bei mir schon mit aller Deutlichkeit angekündigt. Morgens das erste mal wieder mit Schal auf dem Fahrrad, nach der Arbeit das erste mal durch die Dämmerung, im Supermarkt die ersten Spekulatius, auf Pinterest Halloween-Kostüme. Das ist immer erstmal ein kleiner Schreck, aber die gut Seite: Die Lust aufs Stricken kehrt zurück. Das scheint nicht nur mir so zu gehen, wenn man auf die Google Suchtrends schaut.
Anfang September geht es wieder steil bergauf mit dem Interesse an Anleitungen für Socken und Rundschals. Also versuche auch ich nun meine kleine Sommerpause zu beenden und häufiger mit Inspirationen zum Stricken und Nähen wieder aus der Versenkung aufzutauchen.
Das heißt auch, dass wir uns wieder an die Planung der nächsten Bonner Strickenbar begeben. Der nächste Termin steht: Sonntag, der 29. September. Noch ein wenig Zeit für Malika und mich, an neuen Anleitungen zu arbeiten, um euch wieder mit den passenden Starter- oder Fortgeschrittenen Strickkits den Anfang zu erleichtern. Auf jeden Fall wieder dabei sind die Stirnbänder und Rundschals, aber wir probieren auch ein bisschen was Neues aus.
Macht uns also gar nichts, wenn der Sommer sich jetzt langsam verabschiedet. Überhaupt gar nichts ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen