Sonntag, 5. Januar 2014

Rundschal im Perlmuster II


Und mal wieder ein Rundschal. Man kann ja nie genug davon haben. Auch hier mal wieder in meinem Lieblingsmuster, dem Perlmuster. Ich habe den Schal einfach längs gestrickt und am Ende zusammengenäht. Man kann natürlich auch direkt rund stricken. Dazu müsste man hier etwa 80 Maschen aufnehmen würde ich sagen. 

Hier habe ich 20 Maschen aufgenommen und einfach bis zur idealen Länge hochgestrickt und die Enden zusammengenäht. Die Naht sieht man dabei natürlich, aber sie fällt hinten getragen kaum auf. 




Die Wolle ist eine dicke reine Alpaca-Wolle gestrickt mit 8er Nadeln, 3 Knäuel. Leider habe ich das Schildchen verbummelt und kann die genauen Angaben für die Wolle nicht mehr machen. Nach meinem nächsten Knauber-Besuch liefere ich das nach. 
Die Kombination aus der relativ "harten" Wolle und dem Perlmuster macht den Schal schön steif, sodass er hochsteht und gut vor Wind schützt.  

Eine andere Variante für einen Rundschal im Perlmuster findet ihr hier

1 Kommentar:

  1. wäre toll, wenn du die genauen Angaben nach liefterst, weil der Schal wie er gestrickt ist und die Farbe ihn einfach toll aussehen lässt :) !!
    Sarah

    AntwortenLöschen