Freitag, 4. April 2014

Ganz simpel bedruckte Kissen

Diese Kissen sind aus Jutebeuteln genäht. Kann man natürlich auch anders machen, aber ich hatte noch ca. 15 Stück davon irgendwann mal angeschafft für ein letztlich nicht umgesetztes Vorhaben. Traf sich ganz gut, dass ich dann ein paar Kissen genau in diesem Look haben wollte.









Das Bedrucken habe ich dann nicht selbst zu Hause gemacht, sondern im Copyshop drucken lassen (10 Euro/Stück).

So ein klassischer Jutebeutel eignet sich für 40x40cm große Kissen. Ich habe schlicht an der Öffnung alle Nähte einmal aufgetrennt, insbesondere natürlich die Träger entfernt, das ganze nochmal mit der Maschine versäubert und dann einen 30cm-Reißverschluss eingenäht.

Dazu wird das Kissen einfach einmal auf links gedreht und oben von beiden Seiten etwa 4cm nach innen zugenäht, sodass der Reißverschluss dann genau eingepasst werden kann.

Ich habe den Reißverschluss erstmal mit einem bunten Faden per Hand fixiert, das macht es beim Festnähen mit der Maschine im Anschluss etwas einfacher.

Kleiner Nachteil: Der Stoff verknubbelt superleicht, aber so ist es ja immer mit Leinenstoffen.


1 Kommentar:

  1. Es sieht einfach klasse aus :o
    Richtig hübsche Farben und schön schlicht, die Kissen. Mir gefällt es auch gut, dass die Jutebeutel dann diesen natürlichen Ton und etwas Muster haben und die Kissen nicht einfach weiß sind :)

    AntwortenLöschen