Mittwoch, 29. September 2010

Stricken für Babys

links: Babyschuhe mit abgesetzter Sohle (etwa 8cm) , rechts: kleines Knautsche-Küken
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber werdende oder gerade gewordene Mütter bekommen gern mal Lust aufs Stricken. Und ich muss auch zugeben, dass ich wieder Lust aufs Stricken bekommen habe als ich begonnen habe ein blaues Häschen, inzwischen heißt es Edgar, für Freunde zu stricken. Es könnte daran liegen, dass man a) für Kindersachen weniger Wolle und weniger Zeit braucht und b) dass eh immer alles süß aussieht in klein.

Ich habe mich durch mehrere Läden und auch Websites gekämpft, ehe ich etwas gefunden hatte, was sich ohne schlechtes Gewissen verschenken ließe.
Das Buch "Kuscheltier und Schmusedecke" bietet genügend Anleitungen, um die Babys in Freundes- und Famlienkreis über ein paar Jahre zu beschenken. Hier ist wirklich keine Anleitung überflüssig. Und dazu bekommt man hier auch als Anfänger alle wichtigen Erklärungen und Einführungen, um die Anleitungen auch richtig interpretieren zu können. Wer sich nur stupide an das hält, was im Buch steht (besser gar nicht zu viel nachdenken), der bekommt das alles hin.
Die Wolle für die ersten Projekte habe ich direkt online bestellt, da es die passende Babywolle auch nicht gleich in jedem Laden zu kaufen gibt. Der Einfachheit halber einfach genau die Wolle, die im Buch angegeben ist.

1 Kommentar:

  1. oh wie süß .... das Kuscheltierchen gefällt mir sehr gut .... !!!
    ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen