Zwei Termine kann ich allen hier im Raum Köln/Bonn am kommenden Wochenende ans Herz legen. Ich selbst werde mich wahrscheinlich bei beiden nicht sehen lassen, da ich beim politcamp im ehemaligen Bundestag und bei der Deutschen Welle sein werde. Sicher eine spannende alternative zum Shoppen ;)
Aber das soll Euch nicht aufhalten, Euch zum Beispiel hier herumzutreiben ...
Samstag: le bloc – mode und design.
le bloc – mode und design. findet am kommenden Samstag, den 4. Juni schon zum 3. Mal statt.
von 12 Uhr mittags bis 12 Uhr nachts stellt sich das Belgische Viertel in Köln selbst aus. Läden, Ateliers, Galerien, Künstler und DJs zeigen, was dieser kreative Hotspot von Köln zu bieten hat.
Und wem das Geld fehlt, um sich hier so richtig gehen zu lassen, die von Andreas Klammt designte Totebag, ganz exlusiv und in limitierter Auflage, ist doch bestimmt noch drin. Mit jeder verkauften Tasche wird ein Euro an den LemonAid & ChariTea e.V. gespendet.
Die Veranstaltung bei Facebook
Sonntag: Antikmarkt am Bonner Friedensplatz
Und am Sonntag darf es dann gern weitergehen mit dem Herumstöbern.
Der Antikmarkt in Bonn ist mir eigentlich fast noch lieber als der Rheinauenflohmarkt, weil er so schön übersichtlich ist und man sich so für die einzelnen Stände auch gern mal etwas mehr Zeit nimmt.
Natürlich gibt es hier auch weniger Ramsch und mehr erlesene Schätzchen. Was nicht heißt, dass es immer nur teuer sein muss. Ich habe hier zum Beispiel eine meiner Lieblingstäschchen erstanden, 16 Euro für ein Lieblingsstück ist doch nicht zu viel verlangt oder?
Man findet hier auch gern mal alte Spitze, Knöpfe oder Stoffe für die heimische Kreativschmiede.
Mit dem Feiertag vor der Nase kann ich ja schonmal ein schönes Wochenende wünschen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen