Donnerstag, 30. Juni 2011

Selbst gestricktes Armband

Erinnert Ihr Euch noch an die gute alte Strickliesel? Ich hätte nicht gedacht, dass ich zu diesen Basics des Strickens noch einmal zurückkehren würde, bis ich ein gestricktes Armband gesehen habe, das aus einem gestrickten dünnen Schlauch bestand.  Und hier ist es nun, mein Strickliesel-Armband. Das Armband besteht ganz einfach aus zwei geschätzt etwa 20 cm langen, gestrickten Bändern. Die Enden sind mit Sekundenkleber in der Schmuck-Fassung befestigt. Easy oder?


Übrigens kann man ein solches gesticktes Armband auch in dickerer Form herstellen, mit Wolle so dick, dass sie die Strickliesel in ihrem Innersten überfordern würde und zwar mit dem Fingerstricken.  Wem seine Finger zu schade sind, um sie mit Wolle zu umwickeln, der kann es auch machen, wie diese Bloggerin hier, die Hifsmaterial zum Fingerstricken in ihrem Maniküretäschen gefunden hat. Sehr erfinderisch.

1 Kommentar:

  1. man, da bin ich schon wieder... man kann so eine kordel auch als i-cord stricken (musste mal googlen) das geht VIEEL schneller als mit der strickliesel und die garndicke ist auch egal.

    AntwortenLöschen