Heute bin ich zufällig nach einem Käffchen bei Madame Yam Yam (das heißt glaube ich gar nicht mehr so) über das kürzlich neu eöffnete Modegschäft "WILDEZEITEN" gestolpert. Der Laden in der Breitestraße führt Vintage-Mode und Accessoires aus den 50ern bis 80ern, aber auch neue Mode. In den 10 Tagen seit der Eröffnung wurde das Sortiment schon ziemlich geplündert, erzählte mir die Besitzerin Heike Helbach.
Ganz so neu ist das Geschäft auch gar nicht, denn die Marke WILDEZEITEN gibt es schon länger, zunächst in Form von Vintage Modesalons als Events an verschiedenen Locations in Bonn und dann im Modeatelier Touça auf der Ecke zwischen Michaelstraße und Georgstraße, das vor nicht allzu langer Zeit geschlossen hat, weil die Besitzerin aus Bonn weggegangen ist.
Für Do-It-Yourself-Fans ist WILDEZEITEN nicht nur wegen seiner Vintage-Mode interessant, Heike Helbach veranstaltet auch immer mal kleine Sonderaktionen im Rahmen von After-Work-Shopping-Abenden und verspricht schon, wenn sie ein gewisses Sortiment angesammelt habe, würde sie demnächst auch mal wieder Vintage-Stoffe verkaufen. Um das nicht zu verpassen, habe ich mir gleich mal den Newsletter bestellt.
Ich habe mir übrigens eine Weste vom Pariser Label suncoo gegönnt. Insgesamt führt WILDEZEITEN aber vor allem italienische Marken.
Ich habe mir übrigens eine Weste vom Pariser Label suncoo gegönnt. Insgesamt führt WILDEZEITEN aber vor allem italienische Marken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen