Montag, 19. Dezember 2011

Scrabble Sitzkissen selber nähen

Deutsches Wort mit drei Buchstaben ...? Das Schwierigste an diesen Scrabble-Kissen war für mich die Entscheidung, welches Wort ich legen möchte. Zumal es so kurz sein musste, dass es auf eine Bank passt. Am Ende habe ich mich für das quasi sprachübergreifende "HEY" entschieden. Das passt doch überall hin und kann jeder verstehen, wie er grade möchte. "HEY, setz dich doch", "HEY Flachzange!", "HEY, wie schön dass du da bist!" oder einfach nur "HEY!"


Nur ein paar Basic-Infos zur Herstellung:

Größe: 40x40 cm
Material Innen: Schaumstoff (aus dem Baumarkt)
Material Außen: Baumwolle, mit möglichst glatter Oberfläche
Font: Optima
Drucktechnik: Habe ich leider vergessen, eine Folie, die dann draufgepresst wird. Daher sollte der Druck unbedingt gemacht werden bevor die Kissen komplett zusammengenäht werden. (Druck kostet ca. 35 Euro für die drei Buchstaben)
Schwierigkeitsgrad für einen Anfänger wie mich: Definitiv zu hoch ;) Und ich finde, die Variante als ganz simples Kissen, wie Ihr viele bei Etsy findet, sieht auch super aus oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen